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Aufgeben ist keine Option!

Woche um Woche nach der Schwangerschaft vergeht und du fühlst dich noch immer nicht 100% wohl in deinem Körper? Lass’ dir gesagt sein: Aufgeben ist keine Option! Wenn es dir momentan nicht gelingt, dass du die letzten Kilos verlierst oder deinen Körper wieder in Form bringst, dann ist das kein Beweis, dass du es nicht kannst. Es fehlen einfach noch Puzzleteile, die dich näher an dein Ziel zu bringen.

Ich betrieb in meiner Jugend den Leistungssport Schwimmen und kann aus dieser Zeit eine wertvolle Erfahrung mit dir teilen und zwar „Erfolg ist eine innere Einstellung“. Wenn du ein Ziel vor Augen hast, wie zum Beispiel dich im Sommer in deinem Bikini wohl zu fühlen, dann darfst du einfach nicht aufgeben, auch wenn dir deine aktuelle Situation zu schwierig erscheint und du ein Gefühl der Überforderung in dir trägst. Gib nicht auf! Lobe dich für kleine Schritte und sehe nicht immer das große Ganze.

Mama zu sein ist ein Full-Time-Job und wir haben nur sehr wenige Pausen zum Durchatmen. Nütze ein kleines Zeitfenster pro Tag für dich, wo du ein Trainingsprogramm durchführst oder dir etwas Leckeres kochst oder du einmal deinen ganzen Körper gut mobilisierst und dehnst. Sei mutig und denke auch einmal pro Tag an dich!

Als ehemalige Leistungsschwimmerin machte ich es wie viele erfolgreiche Sportler: Ich stellte mir täglich für 1 Minute vor, wie es sich anfühlen würde, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Diese Visualisierungsmethode kannst du in jeder Lebenssituation anwenden. Dieses Gefühl ist ein großartiger Motivator. Du siehst also: Aufgeben ist keine Option.

Liebe Mamas, holt euch jetzt mein gratis E-book mit den 3 effektivsten Übungen um nach der Schwangerschaft deinen Körper wieder in Form zu bringen!

Nach erfolgreicher Rückbildung und wenn dein Beckenboden stark genug ist (im Schnitt sind das 9 bis 12 Monate nach der Geburt), darfst du mit dem Training beginnen. Dein Gynäkologe deines Vertrauens muss dich untersuchen und dir dann die Bestätigung für das Krafttraining geben.

Kennst du schon meinen Blogbeitrag „Traumfigur als Mama trotz Full-Time-Job“?

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Hier schreibt Melanie-Astha Karbiner für Mama’s. Ich bin Sportwissenschafterin & Personal Trainer in Linz. Ich coache aufgrund meiner sportfachlichen Kompetenz eine Vielzahl von Frauen im Bereich Abnehmen und Body Shaping. Nach der Schwangerschaft abnehmen war auch für mich als Personal Trainerin ein wichtiges Thema.
Gerne möchte ich dich auch in meinen Facebook-Gruppe einladen: Mama Fitness Motivation

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