Was ist das perfekte Training mit Baby?

Mamas es ist wieder Zeit euren Body in Form zu bekommen! Nach der Schwangerschaft empfehle ich dir Übungen mit dem eigenen Bodyweight, denn das besondere an dieser Form von Training ist, dass sich dabei dein ganzer Körper stabilisieren muss. Hier trainierst du nicht nur die verloren gegangene Muskelkraft nach einer Schwangerschaft, sondern auch dein Gleichgewicht und deine Koordination. Anfangs reichen Trinkflaschen für das Krafttraining. Genau mit dieser Strategie habe ich meinen Körper wieder definiert und mich stark gemacht.

Was ich an meinem Training liebe? – Ich bekomme endlich den Kopf frei und habe nach dem Bodyweight-Training richtig Power für den Alltag. Probier du es auch aus und verliere deine überschüssigen Kilos und pushe die Produktion deiner Glückshormone.

Mein Tipp: Jeder Tag einer Mama beginnt sehr früh und ist bis zum Abend voll gestopft. Ich plane immer schon am Sonntag, wann ich trainieren kann und trage es in meinen Kalender ein. Das hilft mir das Training über Wochen problemlos durchzuziehen.

Damit du fit bleibst, empfehle ich dir deinen Körper 3x pro Woche ca. 30 bis 40 Minuten mit effektiven Bodyweight-Übungen zu trainieren. Wer Babys hat, braucht Nerven aus Stahl und Muskeln können auch nicht schaden!

Liebe Mamas, holt euch jetzt mein kostenfreies E-Book mit den 3 effektivsten Übungen um nach der Schwangerschaft deinen Körper wieder in Form zu bringen!

Nach erfolgreicher Rückbildung und wenn dein Beckenboden stark genug ist (im Schnitt sind das 9 bis 12 Monate nach der Geburt), darfst du mit dem Training beginnen. Dein Gynäkologe deines Vertrauens muss dich untersuchen und dir dann die Bestätigung für das Krafttraining geben.

Ich heiße Melanie, bin Sportwissenschafterin/Personal-Trainerin und coache aufgrund meiner sportfachlichen Kompetenz eine Vielzahl von Frauen im Bereich Abnehmen und Body Shaping.