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Training - Schlauer trainieren schlägt länger trainieren!


Personal Training
Individuell und Exklusiv! Sportwissenschaftliches Personal-Training bedeutet: 1:1 Training, kontinuierliche Betreuung und Anpassung an ihre sportlichen Wünsche und Ziele. Personal Training ist perfekt für Menschen, die wenig Zeit haben und die Exklusivität einer Einzelbetreuung zu schätzen wissen.

Core Training
Die Volkskrankheit Nr. 1 – „Rückenschmerzen“ – liegt in einer zu schwachen Rumpfmuskulatur begründet. Das Core-Training wirkt genau diesem Problem entgegen. Strukturiertes und zielgerichtetes Core-Training schafft eine starke Rumpfmuskulatur. Für Hobby- bis Freizeitsportler kommt es durch eine Verbesserung der Rumpfkraft zu einer messbaren Leistungssteigerung.


Koordinationstraining
Sie sitzen viel in der Arbeit? Haben öfters Rückenschmerzen? Die häufigste Ursache von Rückenverspannungen liegt in einer zu schwachen Skelettmuskulatur. Daraus resultieren in weiterer Folge oftmals Haltungsschäden. Durch spezielles Konditionstraining werden die Muskeln wieder aufgebaut und gestärkt. Ihr Alltag wird wieder schmerzfrei!

Ein weiterer positiver Effekt: Durch das Koordinationstraining auf instabilen Unterlagen kommt es zu einer Leistungssteigerung und Verletzungsprophylaxe in ihrer Sportart. Zum Beispiel knicken sie beim Fußballspielen durch eine erhöhte Gelenksstabilität weniger um.


Krafttraining


Figurstraffung
Der wissenschaftliche Beweis ist schon längstens erbracht, dass durch Krafttraining der Fettanteil reduziert und der Körper gestrafft wird. Unsere „Kraftwerke“ – die Muskeln – verbrennen gespeichertes Fett; somit kann ihr Wunsch nach einer schönen Figur durch gezieltes Krafttraining verwirklicht werden.

Leistungssport
Schneller, weiter, höher! Durch sportartspezifisches Krafttraining kann ihre Leistung in jeder Sportart gesteigert werden. Jeder Athlet – vom Marathonläufer bis zum 100m-Kraul-Sprinter – benötigt ein individuelles Krafttraining um die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Osteoporose
Starke Knochen bis ins hohe Alter! Das Training mit Gewichten ist wichtig um die Knochendichte zu steigern und damit Osteoporose vorzubeugen. Starke Knochen veringern auch die Sturzgefahr im hohen Alter!

Lebenskraft
Krafttraining für mehr Power im Leben! Bereits nach kurzer Trainingszeit werden die ersten Effekte im Alltag sichtbar. Treppen und schwere Einkaufstaschen stellen auf einmal kein Problem mehr dar!


Lauftraining
Zeit ist kostbar! Darum nutzen sie die Zeit für ihr Lauftraining mit höchster Effizienz. Laufen boomt wie nie zuvor; mit professioneller Laktatanalyse, individuellem Ausdauer- und Krafttraining sowie gezielten Regenerationsphasen können Hobbyläufer (bis Fortgeschrittene) ihre ambitionierten Ziele leichter und rascher erreichen.


Schwimmtraining
Schwimmen ist eine wunderbare Sportart, die das ganze Jahr über betrieben werden kann. Um die Freunde daran noch zu steigern biete ich Schwimm und Techniktraining an.

Beim Techniktraining steht die Leistungsoptimierung aller Wettkampf-Schwimmlagen im Vordergrund. Das sind: Delphin, Rücken, Brust und Kraul. Die inkludierte Videoanalyse unterstützt dabei schnelle Erfolge.
Beim Schwimmtraining wird an Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gearbeitet. Bei diesem Angebot ist eine Laktatmessung inkludiert.


Radtraining
Effektiver Trainieren spart Zeit! Schneller, ausdauernder und kräftiger im Radfahren durch effizientes, sportwissenschaftliches Training. Professionelle Laktatanalysen, ein individuelles Ausdauer- und Krafttraining sowie gezielte Regenerationsphasen sind entscheidend für ihren Erfolg im Radsport.


Beinachsen Training
Das Beinachsenstabilitäts-Training ist Vorraussetzung für alle schnellkräftigen Bewegungen der unteren Extremitäten. Eine mangelnde Beinachsenstabilität ist bei Sportarten wie Laufen, Radfahren oder Beachvolleyball oft Auslöser von Schädigungen im Knie- und Sprunggelenksbereich.


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