After-Baby-Body

Hallo, ich heiße Melanie, bin Sportwissenschafterin und Personal Trainer in Linz. Ich coache aufgrund meiner sportfachlichen Kompetenz eine Vielzahl von Frauen im Bereich Abnehmen und Body Shaping. In diesem Artikel geht es um den After-Baby-Body und wie ich wieder zu meiner Wunschfigur kam.

Auch ich war nach der Schwangerschaft mit meinem After-Baby-Body nicht sehr glücklich und wollte rasch zurück zu meiner Figur. In diesem Beitrag verrate ich euch meine Lieblingsübung nach der Schwangerschaft, welche ich anfangs sehr oft trainiert habe. Die unten angeführte Übung ist gelenkschonend in der Ausführung:

Achte bitte auf die richtige Ausführung:

Der untere Rücken (=Lendenwirbelsäule) liegt auf der Matte auf. Die Beine bilden eine Scherenposition und werden statisch gehalten.

Wiederhole diese Übung 4 Sätze à 30 Sekunden. Zwischen den Sätzen 1 Minute pausieren. So kommst du rasch vom After-Baby-Body zu deiner Wunschfigur.

Liebe Mamas, holt euch jetzt mein kostenfreies E-Book mit den 3 effektivsten Übungen um nach der Schwangerschaft deinen Körper wieder in Form zu bringen!

Nach erfolgreicher Rückbildung und wenn dein Beckenboden stark genug ist (im Schnitt sind das 9 bis 12 Monate nach der Geburt), darfst du mit dem Training beginnen. Dein Gynäkologe deines Vertrauens muss dich untersuchen und dir dann die Bestätigung für das Krafttraining geben.